FREIBURG

1 Tag/ 40 Sessions

23. März 2019, PH-Freiburg


Unser

Moderatorenteam

Am 23. März werden euch Solveig und Dejan begrüßen, die Partner und den Ablauf und die Barcamp-Regeln vorstellen. Außerdem stehen sie euch jederzeit bei noch offenen Fragen zur Verfügung und freuen sich auf euer Feedback am Ende des Tages.

https://www.barcamp-freiburg.de/wp-content/uploads/2018/01/Solveig.jpg

Schwarz

Solveig

Solveig Schwarz ist Projektkoordinatorin im jüngsten Amt der Stadt Freiburg, dem DigIT. Dort ist sie mit ihrem Team für die Erarbeitung einer Digitalisierungsstrategie für Freiburg verantwortlich. Neben ihrem beruflichen Alltag drückt sie seit März 2017 erneut die Schulbank, im Masterstudiengang BWL an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft. Hier findet sie rund um die Themen Organisationsentwicklung und Kunst in der Unternehmensführung neue Inspiration, aber vor allem hat sie das Thema Lehre neu entdeckt – die kann nämlich richtig Spaß machen.

In ihrer Freizeit engagiert sie sich bei der Bürgerbewegung freiburg_gestalten, die sich mit der digitalen Transformation und der damit einhergehenden gesellschaftlichen Herausforderung auseinandersetzt.

Normalerweise zieht Solveig die Fäden für eine perfekte Veranstaltung hinter den Kulissen, in diesem Fall freut sie sich aber auch Mal in der ersten Reihe zu stehen.

Kontakt

https://www.barcamp-freiburg.de/wp-content/uploads/2018/01/dejan.jpg

Mihajlovic

Dejan

Dejan Mihajlovic unterrichtet Chemie, Geschichte, Mathematik und Ethik an der Pestalozzi Realschule. Zusätzlich arbeitet er in Freiburg als SMV BAG-Leiter und Fachberater für Schul- und Unterrichtsentwicklung beim Staatlichen Schulamt und als SMV-Beauftragter beim Regierungspräsidium. Zum Thema zeitgemäße Bildung im digitalen Wandel bloggt, postet und twittert er in sozialen Netzwerken, gibt Workshops, hält Vorträge und organisiert und moderiert auch Veranstaltungen. Ihn beschäftigt außerdem die Frage, wie man kommunal den Herausforderungen der gesellschaftlichen Neuordnung durch die digitale Transformation begegnet. Das Barcamp Lernräume versteht er als eine Möglichkeit und ist sehr gespannt, wie sie sich weiterentwickeln wird.